Ortsverein

Der DRK-Ortsverein Tarp wurde 1975 gegründet.

Herr Wett hatte zu einer Versammlung einberufen, wobei über die Schaffung einer DRK-Organisation im Raum Tarp (damals noch mit einer vierstelligen Postleitzahl von 2391) gesprochen werden sollte.

Zum 1. Vorsitzender wurde Horst Wett gewählt. Die Stellvertretung übernahmen Erika Zawadzky und Hans-Jürgen Bollgönn. Vertreter des Jugendrotkreuzes war Jürgen Liese.

Zeitungsartikel Gründung DRK OrtsvereinTarp

In den nachfolgenden Jahren wurden unter anderem Detlev Leipelt, Heide Peschlow und Christiane Wett zur 1. Vorsitzende/n des Ortsvereins gewählt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement und die investierte Zeit.

In der Zeit in der Christiane Wett 1. Vorsitzende des Ortsvereins war, wurde das Jugendrotkreuz wieder zum Leben erweckt und die Sanitätsbereitschaft Tarp gegründet.

Heute setzt sich der Vorstand (2019) wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzende: Meike-Sophie Beye
  • 2. Vorsitzende/ stellv. Vorsitzende: Katja Potratz
  • Kassenführer: Charlene Fey
  • stellv. Kassenführerin: –
  • Kassenprüferin: Esther Feil
  • Schriftführerin: Anja Köppen
  • stellv. Schriftführerin: Charlene Fey
  • Arzt: Frau Ting
  • Beisitzer: Sylvia Beye, Charlene Fey
  • Vertreter des Jugendrotkreuzes: Finn Klinkert